Beckenrandgestaltung mit Granit

Eine stilvolle Beckenrandgestaltung ist für die Optik des Pools von maßgebender Bedeutung. Während Granit ein bewährter Klassiker ist, eignen sich auch andere Steinarten wie Marmor, Quarzit, Sandstein oder Kalkstein und selbst Thermoholz als Materialien für die Randgestaltung.

Dennoch setzen viele Poolbesitzer auf eine Gestaltung mit Granit. Denn Granit verfügt über eine enorme Stabilität und eine damit verbundene Langlebigkeit. Thermoholz hingegen erfordert eine umfangreiche Pflege, die insbesondere für den Erhalt der Optik von großer Bedeutung ist.

Für jeden Pool gibt es die passende Beckenrandgestaltung. In einem individuellen Beratungsgespräch mit einem kompetenten Fachmann lässt sich, unter Berücksichtigung der persönlichen Wünsche, die ideale Lösung finden. Der Fachmann legt bei der Beratung großen Wert darauf, dass die Art der Gestaltung und das Material zur Umgebung des Pools passen.

Beckenrandgestaltung mit Granit

Beckenrandsteine aus Granit verfügen über eine rutschfeste und gleichmäßige Oberflächenbeschaffenheit. Die abgerundeten Kanten tragen zusätzlich zur Sicherheit am Pool bei. Granit besticht besonders durch sein typisches helles Design und eine zeitlose Optik. Das robuste und frostsichere Gestein ist feuchtigkeitsabweisend und abriebfest.

Für die Herstellung qualitativ hochwertiger Beckenrandsteine werden ausschließlich hochwertige Rohstoffe verwendet. Eventuelle Farbabweichungen sind auf die jeweiligen Rohstoffe zurückzuführen und keinesfalls ein Indiz auf minderwertige Qualität. Farbabweichungen wirken sich vorteilhaft auf die Optik aus. Denn sie verleihen der Struktur einen natürlichen Touch. Im Gesamtbild ergeben die Steine eine einheitliche und harmonierende Fläche.

Die Vorteile von Granit in der Zusammenfassung:

Granit gibt es in verschiedenen Farbgebungen, die, passend zum Garten, eine Auswahl ermöglichen. Das Gestein mit der hohen Dichte verfügt über eine enorme Härte und eine dementsprechende Beständigkeit und Langlebigkeit. Eine aufgeraute Oberfläche reduziert effektiv das Unfallrisiko am Pool durch Ausrutschen.

Granit eignet sich durch seine zeitlose Optik hervorragend für eine dauerhafte Beckenrandgestaltung. Das harte Material ist schadstoff- und lösungsmittelfrei und ausgesprochen pflegeleicht. Temperaturen unter dem Gefrierpunkt können dem frostsicheren Gestein nichts anhaben.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Pools von admin. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.