Holen Sie sich gute Luft in ihre Schwimmhalle

Das eigene Hallenbad ist für viele Besitzer mehr als nur ein Schwimmbad, sondern bietet gleichzeitig auch Raum für Fitness, Gesundheit und Erholung. Doch um sich bestmöglich sowohl körperlich als auch geistig entspannen zu können, sollten die Betriebskosten der Schwimmhalle nicht unnötig hoch ausfallen. Gleichzeitig möchte man jedoch auch ein bestmögliches Klima in der Schwimmhallenluft erreichen, wozu die passende Lufttemperatur in Kombination mit der richtigen Luftfeuchtigkeit benötigt wird. Denn je besser das Klima ist, umso wohler fühlt man sich auch in der Schwimmhalle, was natürlich auch eine wesentliche Rolle für die Entspannung spielt.
Da die Luftfeuchtigkeit in einer Schwimmhalle natürlich sehr hoch ist, muss die Luft entfeuchtet werden damit sich kein Schimmel oder sonstige Feuchteschäden bilden können und das Atmen in der Halle angenehmer ist. Eine ständige Entfeuchtung ist sehr wichtig, auch zu Zeiten in denen die Halle nicht genutzt wird.

Eine sehr wirtschaftliche Möglichkeit zur Entfeuchtung und Wärmerückgewinnung wird hierbei sehr empfohlen, denn dann tut man nicht nur der Umwelt was Gutes, sondern kann gleichzeitig auch noch viel Geld sparen. Der Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Klimageräten, die für die Entfeuchtung, Beheizung und Belüftung der Schwimmhalle sorgen.
Wer eine Schwimmhalle neu baut, sollte diese Aspekte bedenken und dementsprechend am besten schon das Heizsystem bereits in die Klimatisierungstechnik einplanen. Die Luftführung ist bei jeder Schwimmhalle anders und sollte daher immer eine große Rolle spielen- sowohl beim Bau als auch später wenn sie in Betrieb ist. Doch grundsätzlich gilt: je besser die Isolierung der Halle, desto besser kann das passende Heiz- und Entlüftungsgerät auch das Klima kontrollieren.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Pools von admin. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.