Der Aufstellpool als ideale Lösung für heimischen Badespaß

Wer träumt nicht davon: Im Sommer im eigenen Swimmingpool baden? Ganz einfach lässt sich der Wunsch mit sogenannten Aufstellpools erfüllen. Sie sind einfach und schnell aufzubauen und vor allem günstig. Wer sich also den Traum vom eigenen Swimmingpool erfüllen will, muss nicht immer auf die sehr teuren Varianten zurückgreifen. Mittlerweile gibt es hochklassige, günstige Alternativen, die aus robuster Folie bestehen. Häufig gibt es solche Pools in rechteckiger oder runder Poolform mit einem Durchmesser von fast vier Metern. Die preiswerten Schwimmbecken können online bestellt und nach der Lieferung innerhalb weniger Stunden aufgebaut werden.

Was kostet ein guter Swimmingpool?

Preislich sind Schwimmbecken keine Grenzen gesetzt. Doch schon für weniger als 100 Euro gibt es sinnvolle, gute Lösungen. Hierbei handelt es sich um Pools, die temporär im Garten aufgestellt werden und ohne Pumpe funktionieren.

Welche Größe sollte ein Pool haben?

Grundsätzlich hängt die Entscheidung für eine bestimmte Poolgröße von zwei Faktoren ab: Wie groß ist der eigene Garten und wer nutzt den Pool? Sollen häufiger Kinder im Wasser plantschen, reicht bereits ein kleines Becken. Möchten sich jedoch auch Erwachsene im Sommer ein wenig abkühlen, sollte der Aufstellpool eine Fläche von mindestens vier Quadratmetern aufweisen.

Wie tief muss ein Swimmingpool sein?

Nutzen Kinder den Pool regelmäßig, sollte das Becken so hoch sein, dass Nichtschwimmer ohne Probleme im Wasser stehen können. Die Höhe des Pools hat damit nicht unbedingt so viel zu tun – viel entscheidender ist die Füllhöhe des Beckens. In der Regel wird ein Aufstellpool sowieso eher zum Plantschen genutzt, weswegen die Wasserhöhe höchstens bei einem Meter liegen kann. Dennoch sollten Kinder niemals unbeaufsichtigt im Wasser spielen – die Gefahr ist zu groß!

Ist eine Pumpe für den Swimmingpool notwendig?

Eine Poolpumpe ist durchaus für Aufstellbecken zu empfehlen. Immerhin sorgt sie dafür, dass das Wasser im Becken kontinuierlich umgewälzt wird und filtert währenddessen Schmutz sowie andere Rückstände heraus. Das genutzte Wasser kann somit länger im Pool bleiben, ohne den Inhalt komplett austauschen zu müssen. Kompletsets inklusive Pumpe sind für das eigene Aufstellbecken empfehlenswert. Denn neben der Pumpe sind alle notwendigen Filter enthalten.
Wer seinen Pool vor gröberen Verschmutzungen schützen möchte, sollte ihn abends mit einer Plane abdecken.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Pools von admin. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.