Blitzschnell zum Traumpool

Darf oder möchte man sich keinen eigenen Swimmingpool in den heimischen Garten setzen, präsentieren sich die schnell aufblasbaren Quick-Up-Plantschbecken als ideale Alternative. Sie sind nicht nur eine kostengünstige Alternative, sondern können auch innerhalb weniger Stunden aufgebaut werden. Zudem lassen sie sich gleichermaßen schnell wieder abbauen und verstauen. Die „mobilen“ Pools können gleichermaßen von Kindern und Erwachsenen genutzt werden und zeigen sich besonders pflegeleicht.

So klappt es mit dem richtigen Standort

Als erstes sollten künftige Poolbesitzer für einen ebenen Untergrund sorgen. Dabei sollte darauf geachtet werden, dass keine spitzen Gegenstände, Steine oder Wurzeln unter dem Schwimmbecken liegen dürfen. Zudem muss ein FI-Personenschutzschalter in der Nähe vorhanden sein, sodass ohne Probleme Strom für Pumpe und Co. gewährleistet ist. Bei der Suche für den idealen Untergrund kann eine Bodenschutzplane sein, die das Schwimmbecken vor Beschädigungen schützt und als zusätzliche Unterlage genutzt werden kann.

So klappt es mit der Montage und Inbetriebnahme

Ist der Pool gekauft und der richtige Stellplatz gefunden, geht es an die Montage und anschließende Inbetriebnahme. Zuerst muss die Poolfolie ausgepackt werden und einige Zeit in der Sonne liegen. Hierdurch wird die Folie elastisch und lässt sich anschließend besser in Form bringen. In einem nächsten Schritt befüllen Besitzer nun den Luftring des Quick-Up-Beckens. Hierdurch stellt sich das Becken von alleine auf. Wenn der Wasserstand bei ungefähr zwei bis drei Zentimetern liegt, können die Bodenfalten am Grund geglättet und das Becken weiter in Form gebracht werden.
Wer die Wasserqualität gleichbleibend hochhalten möchte, sollte auf eine Sandfilteranlage sowie Wasserpflegemittel setzen. Entsprechende Tabletten können durch sogenannte Dosierschwimmer ins Wasser gegeben werden. Per Laubkescher lassen sich grobe Verunreinigungen an der Wasseroberfläche entfernen. Feinere Verschmutzungen werden durch einen Poolsauger entfernt. Zudem kann eine Plane dabei helfen, den Pool bei einer zeitweisen Nichtbenutzung vor größeren Verunreinigungen wie Laub zu schützen.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Pools von admin. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.